Es war einmal ein Texter, der machte ein Experiment.

Die Idee: 30 Tage lang jeden Tag einen Text schreiben und im Internet veröffentlichen. Keine festen Themen, kein Redaktionsplan, einfach drauflos schreiben. Die Gedanken treiben lassen und mal sehen, was dabei rauskommt. Das war im Mai 2016. Und daraus wurde eine Sammlung von mehr als 60 Texten. Das war der Anfang.

Nun ist 2016 echt schon eine Weile her. Inzwischen ist in deinem Leben eine Menge passiert. In meinem auch. Eine unfassbare Menge sogar, wenn ich ehrlich bin. Und ich hatte die Texte von damals irgendwie, ja, vergessen. Bis jetzt. Mehr als sechs Jahre nach dem kleinen Experiment bin ich über ein paar der alten Texte noch einmal gestolpert. Und ich habe mich kurz erschrocken.

Einige der Prognosen von damals sind heute zu Wahrheiten geworden. Manche Themen sind heute aktueller denn je. Und was vielleicht am interessantesten ist: Menschen lesen die Texte noch. Ja, echt jetzt. Ohne Witz. Die alten Texte liegen seit Jahren in meinem Account bei Medium rum. Einem Account, den ich nicht mehr beachtet habe. Und der aktuell 200 Follower hat, wie ich kürzlich bemerkt habe. Krass. Was soll ich sagen? Das fand ich irgendwie gut. Deswegen habe ich beschlossen, das Experiment von damals wieder aufleben zu lassen.

Nur mit ein paar Unterschieden. Diesmal gibt es keine Ziellinie. Die Eintagstexte sollen weitergehen. Ab sofort. Ohne Ende. Aber mit Ruhetagen. An den Wochenenden wird es keine neuen Texte geben. Dafür gibt es diese Seite hier. Auf der erscheint an jedem Wochentag ein neuer Text. Fünfmal in der Woche. Jede Woche. Der aktuelle Text steht immer vorne. Alle weiteren stehen im Archiv.

Bis morgen…


Merke dir www.eintagstexte.de und komm jeden Tag vorbei, um einen neuen Text zu entdecken. Lass dich überraschen, lache, fluche, weine, grüble und erzähle davon. Lass uns eine Reise machen durch das Leben, die Dinge und alles dazwischen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner